Terminplaner nutzen
Abschlussbedingungen
Der Terminplaner ist ein Tool um Kurstermine zu erstellen. Er ermöglicht den Studierenden bestimmte Termin zu reservieren.
- Klicken Sie im gewünschten Kurs auf die Aktivität Terminplaner:
- Geben Sie dem Terminplaner einen Namen, Beschreibung und stellen Sie die Verfügbarkeit d.h. Anmeldebeginn und Anmeldeende ein:
- Passen Sie die relative Deadline nach Wunsch an. Relative Deadline bedeutet bis wielange vor einem einzelnen Slot man sich noch anmelden kann. Speichern Sie diese Einstellungen.
- Im nächsten Fenster, bei den Slot-Details, müssen Sie den Ort, die Dauer, Pausen und die Teilnehmeranzahl pro Slot angeben
- Anschliessend müssen die Zeiträume für die Slots angegeben werden. Hierbei gibt man das Startdatum sowie das Enddatum der Slots an und im Anschluss an welchen Tagen und Uhrzeiten Termine erstellt werden sollen. Beispiel:
- Startdatum am 13. März, Enddatum am 27. März
- Wochentermin 1: Mittwoch zwischen 8.00 und 10.00. D.h. täglich zwei Slots a 45 Minuten mit 15 Minuten Pause ergeben 6 Termine, da im Zeitraum 3 Mittwoche vorhanden sind.
- In der Slot-Übersicht sieht man die erstellten Slots sowie die Anmeldungen, die eingegangen sind. Des Weiteren besteht die Möglichkeit die Teilnehmerliste auszudrucken und die Teilnehmenden zu bewerten.
Tipp: Wenn Studierende sich nicht anmelden oder man direkt Termine zuweisen möchte, können Termine im Reiter Registrierungsstatus zugewiesen werden
Zuletzt geändert: Montag, 30. Oktober 2023, 10:05