Interner Bereich für Dozierende und Mitarbeiter der HTW Chur

Austausch- und Vernetzungsplattform für WiMa im Department Lebensraum an der HTW Chur // Forum zum Austausch & regelmässige Veranstaltungen

----------------------------------------------------------------------------

F: Was ist das YSC?

A: Das YSC versteht sich als Austausch- und Vernetzungsplattform für wissenschaftliche Mitarbeitende des Departements Lebensraum an der HTW Chur.

F: Wer und wie kann man mitmachen?

A: Grundsätzlich steht die Veranstaltung allen WiMa der HTW Chur offen. Einfach in den Kurs einschreiben und sich an den Diskussionen im Forum beteiligen.

F: Welche Ziele hat das YSC?

A: Im Vordergrund geht es um voneinander zu lernen, miteinander zu sprechen und sich gegenseitig zu unterstützen.

F: Wie oft findet das YSC statt?

A: Die Kick-off-Veranstaltung war am 11. September im Beisein der Departementsleitung. Nachfolgend soll das YSC jedes Quartal einmal in lockerer Runde stattfinden. Themen und Termine werden im Forum besprochen.

F: Wer veranstaltet das YSC?

A: Die Leitung des einzelnen YSC soll unter den WiMa rotieren. Die Absprache findet im Forum statt.

F: Welche Inhalte haben die YSC?

A: Es können Inputreferate zu verschiedensten Themen von allen WiMa gehalten werden. Der Leitgedanke ist: zu welchen Themen würde ich gerne mehr erfahren und zu welchen Themen könnte ich den anderen mehr erzählen.